Suche nach

Translate to

DruckenE-Mail

Motorschiff in Xanten-Vynen festgefahren

Mittwoch, den 04. Februar 2009 um 16:29 Uhr

Xanten-Vynnen, 4.2.2009

Motorschiff mit 4000 Tonnen Kohle festgefahren

Heute Vormittag fuhr sich auf dem Rhein, km 829,5, bei Xanten-Vynnen ein mit 4000 Tonnen Kohle beladenes,  135 m langes niederländisches Motorschiff am linksrheinischen Ufer fest.

Der Kapitän war auf dem Weg von Amsterdam nach Duisburg zu nah ans Ufer geraten. Etwa eine Stunde dauerten die Turn(Schlepp-)versuche durch eine anderes Motorschiff bis das Seil brach. Die Schifffahrt war zwischenzeitlich gesperrt und insgesamt 30 Fahrzeuge mussten ihre Reise kurz unterbrechen. Am Nachmittag soll noch ein weiterer Turnversuch gestartet werden.


Teilen
Share on MyspaceMotorschiff in Xanten-Vynen festgefahren - In den VZ Netzwerken zeigen.Motorschiff in Xanten-Vynen festgefahren - Ihren XING-Kontakten zeigenMotorschiff in Xanten-Vynen festgefahren - Bei Wer kennt wen teilenMotorschiff in Xanten-Vynen festgefahren - Auf Delicious teilen





Trackback(0)
Kommentare (0)Add Comment

Kommentar schreiben
kleiner | groesser

busy