Suche nach

Translate to

DruckenE-Mail

Anleitung: Facebook Konto endgültig löschen

Freitag, den 20. Februar 2009 um 14:07 Uhr

Nachdem Facebook mit seinen AGB Jojo spielt und nun wegen massiver Proteste zurückgerudert ist, darf man wohl gespannt sein was als nächstes kommt.

Was ist geschehen? Facebook hatte sich neue Allgemeine Geschäftsbedingungen gegeben.

Siehe hierzu: Neue AGB: Für immer auf Facebook? und Neue Facebook AGB zurückgenommen

Um im Bild der Verfassung zu bleiben: Von einem Moment zum anderen war aus der freiheitlich demokratischen Grundordnung die Verfassung der chinesischen Volksrepublik geworden. Im Blog Alltagskakaphonie.de werden die neuen Nutzungsbedingungen zunächst ins Deutsche übersetzt und dann auch noch in eine verständliche Sprache: «Übersetzt und zusammengefasst bedeutet das, dass Facebook mit allen Benutzerinhalten und -daten 'jeden nur erdenklich möglichen Scheiß' machen darf.»

Machen wir ein Beispiel. Du lädst ein Foto hoch. Eine Agentur fragt bei Facebook an, ob sie es nutzen dürfen. Facebook stimmt zu, wenn ihnen die Agentur dafür etwas zahlt. Pech für dich, denn du bekommt nichts.

Nun gut, die AGB wurden zurückgenommen, was bleibt ist ein mulmiges Gefühl. Muss man nun künftig jederzeit damit rechnen das Facebook seine AGB ändert, ohne die Nutzer darauf hinzuweisen? Immerhin wurden die geänderten AGB nur durch Zufall entdeckt. Das man den Nutzungsbedingungen automatisch zustimmt, allein durch die Nutzung von Facebook mag ja in den Staaten üblich sein, in Deutschland funktioniert das so aber nicht. Bei uns hat man vorher darüber informiert zu werden. Aber man kann es ja mal versuchen. Bei einem Datenbestand von 175 Millionen Mitgliedern ist eine Menge Geld im Spiel, da kommt man wohl zwangsläufig auf solche "neuen Märkte".

Das dürfte auch der Grund dafür sein das Facebook einmal angelegte Accounts nicht löscht. Versucht man diesen zu entfernen bekommt man nach einer Löschexkursion den Hinweis, dass man sich jederzeit mit seiner e-Mail Adresse und Passwort anmelden kann und das Profil -so wie es verlassen wurde-, wieder zur Verfügung steht. Im Klartext: Der Account wird nicht gelöscht. Die Option seinen Account entgültig zu löschen hat Facebook gut versteckt, und macht auch nicht gerade Werbung dafür, aber es gibt sie.

Facebook Account komplett löschen

Und so geht es:

  1. Meldet euch auf Facebook an.
  2. Klickt unten im Footer rechts auf Hilfe.
  3. Klickt unter "Facebook verwenden" auf "Privatsphäre".
  4. Klickt unter Frage und Antword von Facebook" den Link "Ich möchte mein Konto dauerhaft löschen" an.
  5. Klickt im zweiten Absatz den Link an.
  6. Klickt auf Senden
  7. Im folgendem Fenster wirst du gebeten dein Passwort sowie eine Sicherheitsfrage (Captcha) einzugeben.
  8. Nachdem du das ausgefüllt und abgeschickt hast erhälst du eine Meldung: "Dein Konto wurde von Facebook deaktiviert und wird innerhalb von 14 Tagen dauerhaft gelöscht. Wenn du dich innerhalb der nächsten 14 Tage einloggst, wird dein Konto wieder aktiviert und du kannst deine Anfrage stornieren."

Wenn du nun 14 Tage die Füße stillhälst ud dich nicht auf Facebook einloggst wird dein Konto komplett mit allen Daten gelöscht.

Kommentare (38)Add Comment
0
...
geschrieben von ME , 04 September, 2010
hallo meine lieben leidensgenossen!

leider hab auch ich den fehler gemacht und hab mich bei facebook angemeldet.... dummerweise hab ich einige fotos hochgeladen, diese wurden von facebook anderwertig verwendet wogegen ich auch noch rechtliche schritte einleiten werde... mal sehen was da rumkommt!! der link ist gut danke für die hilfe!! hoffe das mit dem löschen funktioniert auch so!

PS: der hinweis sich mit einer trash-mail-adresse zu registrieren funktioniert nicht ... facebook will eine "persönliche" adresse!!!

Nun denn, ich denke man wird sich hoffentlich nie auf facebook lesen smilies/grin.gif
0
Fotos dauerhaft löschen?
geschrieben von M , 14 August, 2010
Hallo,
weiß jemand, wie man Fotos bzw. Fotoalben bei Facebook dauerhaft löschen kann? "Gelöscht" habe ich sie, aber Facebook kommt ja noch dran und kann alles weiterverwenden.
Ist das irgendwie möglich?
Danke für Tipps!
Bahamut
Profilbild löschen
geschrieben von Bahamut , 11 August, 2010
Hallo Agnieszka,

wenn du in der Bildersuche auf das Bild klickst - ist das Bild auf der folgenden Seite dann sichtbar bzw. wenn du auf "Vollbild anzeigen" klickst, siehst du das Bild dann?

Falls ja, bedeutet das, dass das Bild auf der jeweiligen Website (Facebook) noch vorhanden ist. Wenn es also noch vorhanden ist, und nicht per robots.txt vom Crawling bzw. mittels "noindex" Meta-Tag von der Indexierung ausgeschlossen ist, solltest du Facebook anschreiben und auf die Löschung des Bildes bestehen.

Dazu solltest du Facebook den Link zu dem Bild zukommen lassen so das die dein Anliegen zuordnen können. Ob du damit Erfolg haben wirst kann ich dir nicht sagen, aber ein Versuch ist es wert.

Es wäre nett wenn du uns erzählst was daraus geworden ist smilies/smiley.gif

Mfg

0
Löschung Email Account
geschrieben von Agnieszka , 10 August, 2010
Hallo smilies/smiley.gif

Deine Anleitung war echt super. Bei mir ist es jetzt bestimmt schon zwei Monate her. Ich kann mich auch nicht mehr bei facebook mit den alten Daten anmelden. Ich habe nur ein Problem. Wenn ich meinen Namen bei Google Bilder eingebe, erscheint immer noch mein Profilfoto von Facebook. Weißt du zufällig, wie ich das auch löschen kann???

Danke im Voraus.

smilies/smiley.gif
0
Keine Probleme
geschrieben von Neostorm , 03 August, 2010
Also bei mir hat alles geklappt. Die bei denen der Account immer noch in FB ist sollten vor dem löschen das Kennwort nochmal ändern.

Habe es bei nem Kumpel gesehen dem Sein account wurde gehackt inerhalb der 14 Tage was dazu führte das er nicht gelöscht wurde.

Gruß Neostorm
0
Danke
geschrieben von siegfried , 27 July, 2010
Danke für die hilfreiche Anleitung, ohne diese hätt' ich bestimmt noch einige Zeit gesucht smilies/smiley.gif

LG Siegfried
0
...
geschrieben von bushidogirl , 07 July, 2010
das stimmt nicht, ich habe vor bestimmt 4 wochen dasselbe gemacht was du hier geschrieben hast, dachte ich wäre da gelöscht und jetzt sagen mir leute immernoch dass ich da angemeldet bin..
0
?
geschrieben von nati , 02 July, 2010
danke für die anleitung!!!
hat das bei irgendwem nach 14-15 tage eigentlich funktioniert???
also bei mir hat der link schon funktioniert und habe eine e-mail von facebook erhalten, in der steht, dass mein konto innterhalb von 14 tagen dauerhaft gelöscht wird. versuche ebenfalls mein profil sehr lange zu löschen aber es wird immer wieder nur deaktiviert. bin sehr gespannt ob es auch wirklich klappt!
LG
0
Ich bekomme mich seit Monaten nicht auf facebook gelöscht.........
geschrieben von Ines , 18 June, 2010
Hallo! Ich halte nichts von den ganzen facebook, twitter usw. Dingen. Wo ist die Privatspähre, wenn jeder weiß, was ich mache?
Gibt es soviel gelangweilte Leute, die dafür Zeit haben?
Wer will das auch wissen, ob ich zum Einkaufen gehe oder mein Hund Ausschlag hat?

Seit 3 MONATEN versuche ich verzweifelt, meinen Account dort zu löschen. Dummerweise hatte ich nur Fotos hochgeladen, die dann woanders ohne mein Einverständnis auftauchten. "Liebes facebook, viel Spaß mit dem so verdienten Geld für meien Arbeit übrigens.....",
Ich hatte nur meinen Namen und sonst nichts dort an Infos für die weite Welt gegeben.
ABer: auch noch Monaten ist ein Löschen nicht möglich. Gucke ich nach 4 Wochen wieder rien, bin ich noch da. Die Fotos habe ich natürlich gelöscht, als das erst von mir woanders auftauchte und ich das überhaupt zur Kenntnis bekam.
Wir hinterlassen schon Spuren im web. Mehr als genug.
So sind wir alle nett zu überwachen.
Ich sag nur Orwell............
Liebe Grüße
Ines
0
...
geschrieben von ehem. Facebook-nutzer , 16 June, 2010
Also, falls doch noch jemand Probleme beim löschen hat (bin auch gerade erst durch gestiegen):
- http://www.facebook.com/help/?page=842 --- da müsst ihr hinkommen
- dann auf die Frage "Wie kann ich mein Kontot dauerhaft löschen?" klicken
- im 2.ten (!) Absatz auf den link "hier" (ist blau markiert) klicken, dann sollte die Sicherheitsabfrage mit Passwort und Captcha kommen.

Bei mir hat es funktioniert, mal 2 Wochen abwarten. Habe vorher noch die Bilder gelöscht und schon eine alte Emailadresse eingegeben. Vieleicht bringt es ja was....

Viel Erfolg beim löschen, ich ergehe mich jetzt lieber nicht in meinen Gedanken darüber, was ich von facebook halte smilies/cry.gif
0
...
geschrieben von Nick , 16 May, 2010
Ich hatte vor einem Monat mein FB Konto "nur" deaktiviert, da ich es nicht besser wusste.

Gerade eben bekomme ich eine Email von FB, in der mir einfach erklärt wird, dass mein Konto wieder reaktiviert wurde, ohne dass ich etwas gemacht hatte!!!

Vielen Dank für die Anleitung zur endgültigen Löschung. Facebook ist ja ein richtiger Verbrecherladen... und dreist mit der 14-Tägigen Frist.

Gruß Nick
Bahamut
Mögliche Lösungen
geschrieben von Bahamut , 08 May, 2010
Hallo

Mit ein Grund warum diverse Probleme auftreten können:

1. Popup Blocker ist aktiv (bitte deaktivieren)
2. Javascript ist deaktiviert (bitte aktivieren)
3. AdBlock ist aktiv (bitte deaktivieren)

Bitte achtet darauf und deaktiviert, bzw. aktiviert, für die Zeit des Löschens diese Funktionen.

Mfg
0
...
geschrieben von bayram , 08 May, 2010
ab punkt 5 komme ich net weiter....mein lappi macht net weiter??
0
...
geschrieben von bayram , 08 May, 2010
hallo,

bei mir öffnet das sog. fenster überhaupt net!

was nun?

lg
0
HAMMER
geschrieben von MM , 07 May, 2010
Also auch meiner einer hat gerade auf gelöscht geklickt und ich habe im gleichen Moment an Facebook eine e-mail geschickt:
Dass mein Konto UMGEHEND gelöscht werden soll und nicht erst in 14Tagen, eine Frist gesetzt (bis Montag) sonst geht das ganze an meinen Anwalt.
Wo gibt es denn so etwas, daß eine Firma meine Daten noch weiterhin speichern obwohl ich es Ihnen UNTERSAGE !!!
Bin gespannt
0
...
geschrieben von Sam , 03 May, 2010
Wie wärs wenn mir einfach uns wie idioten aufführen auf fb vl werden wir ja dan rausgeworfen?
Das wäre doch das einfachste oder nicht lesen in den AGB`S was man nicht darf und das machen wir dan!

Wäre doch ne coole idee nur dafür bräuchten wir ne gruppe und vl werden dann alle auf einmal entsorgt
Bahamut
Welcher Link?
geschrieben von Bahamut , 02 May, 2010
Hallo Melli

Welcher Link klappt denn nicht?

- - - - - - - - - -

@ Regine: Das bei dir der Inhalt nicht geladen wird kann verschiedene Gründe haben, zum Beispiel Einstellungen im Browser oder Popup-Blocker. Die Anleitung funktioniert, was andere bereits bewiesen haben. Mir ist auch nicht bekannt das Facebook an der Prozedur etwas geändert hat.

Mfg
0
...
geschrieben von melli , 02 May, 2010
Leider klappt dein Link nicht. Habe fast einen Monat gewartet und mich dann noch mal versucht einzuloggen. ich bekam eine Bestätigungsmail und alle Daten waren wieder da und mein Profil steht im Netz. Unter dauerhaft gelöscht verstehe ich etwas anderes. Dann hätten die meine Daten nicht mehr haben dürfen.
Kennt sich jemand damit aus?
0
von wegen ganz einfach...bei mir nicht
geschrieben von Regine , 26 April, 2010
Hallo, ich erzähle euch jetzt mal was ich seit ca. fünf Stunden mache. Ich will auch raus aus facebook und finde euren Link. TOLL, FREU FREU! Also mache ich alles so wie es beschrieben steht und was passiert? Nicht viel, das von euch beschriebene Fenster erscheint, ich klicke auf absenden und es erscheint ein Kästchen mit dem Hinweis "wird geladen"... Es wird aber rein GAR NICHTS geladen und ich warte und warte und warte. Nächster Versuch: dasselbe...also noch ein Versuch und wieder passiert NIX! Ich werde nicht weiter geleitet oder ähnliches, sondern sehe einfach nur diesen SCH...Text der mir sagt: "wird geladen". Das Spielchen läuft jetzt seit mehreren Stunden so und das Einzige was hier geladen ist bin ICH. Bin ich einfach nur zu dämlich oder ist das so 'ne Art "mürbe machen"? DAS hat auf jeden Fall super funktioniert! Hat vielleicht Jemand einen Tipp für mich damit das vielleicht doch noch klappt bevor ich mein Rentenalter erreiche? Ich wäre echt dankbar wenn mir einer von euch weiter helfen könnte! smilies/angry.gif
0
Mal sehen was passiert...
geschrieben von Stefan , 22 April, 2010
...vielen Dank für die Hilfe!
Hoffe, dass alles so funktioniert, warten wir mal die kommenden 14 Tage ab...
Stefan smilies/smiley.gif
0
Wenn sich das Profil nicht löschen lässt...
geschrieben von Unbekannt , 21 April, 2010
Also hier eine ganz pragmatische Lösung. Löscht alle Inhalte in FB, und dann fälscht die Daten ab. Max Mustermann etc.

Im Anschluss gebt ihr eine Wegwerf-Mail-Adresse an (www.trash-mail.com). Dann sind das wertlose Daten für FB, nicht mehr personenbezogen, und nicht mehr eure.
0
Login zum heulen
geschrieben von Hugo Schneider , 19 April, 2010
also mich kotzt dass an dass ich .de aufrufe und zu .com komme.

Es wird einem absolut schwer gemacht die ganzen Anleitungen in deutsch zu lesen..beim bestätigen erscheint gleich wieder eine englische Seite...ich hoffe dass ich mein Kto. deaktiviert habe...mir ging es genauso wie den anderen Usern..dass immer die Mitteilung kommt...du kannst dich jederzeit mit deinen alten Kontaktdaten wieder einlogen...dass geht gar nicht...Ich habe die Verschlüsselung bestätigt...dann kam nochmal ein Hinweis, der wieder in englisch kam..ich konnte es nicht schnell genug lesen..und schon war da wieder die Homepage da..ich bin mal echt neugierig ob in 15 Tagen mein Account wech ist.
Gruss
0
...
geschrieben von Tanja , 13 April, 2010
super, vielen dank für die anleitung!
0
hmmmmmm
geschrieben von Nos , 10 April, 2010
Über was sich manche Leute aufregen^^ Dann ist des Konto halt nur deaktiviert und net gelöscht.pfff.. soll sich doch Facebook mit den ganzen Profilleichen rumplagen^^ Datenschutz?? tzzz da scheißt doch sowieso jeder drauf!Frei nach dem Motto: "Legal, illegal, scheißegal!!!!
0
account gelöscht - von wegen
geschrieben von Jürgen , 04 April, 2010
hi,
deine anleitung funktioniert sehr gut - danke.
aber:
heute habe ich über einen bekannten, der noch einen account in fb hat, mit eigenen augenen sehen dürfen, dass mein account immer noch in fb ist! fb gibt das konto so an, dass ich nur mit bestimmten leuten meine inhalte teile! d.h. es wird noch nicht mal als deaktiviert geschweige denn als gelöscht angezeigt. das ist mehr als eine frechheit. ich werde ggfls. einen anwalt einschalten.

habt ihr ähnliche erfahrungen?

bitte posten!


Bahamut
...
geschrieben von Bahamut , 02 April, 2010
Das ist wirklich interessant, denn es weist auf ein weiteres Sicherheitsproblem bei Facebook hin.
0
...
geschrieben von No Info , 02 April, 2010
interessant.... auch wenn man ein falsches Captcha eingibt,
bekommt man von Facebook eine Bestätigung, dass das Profil innerhalb 2 Wochen
gelöscht wird.
?????????
0
danke!
geschrieben von axel , 17 March, 2010
super, vielen dank für die anleitung!
0
Danke
geschrieben von Klausi , 21 February, 2010
Frei, frei! Endlich frei.
Danke für die Anleitung. Endlich muss ich mir keine Gedanken mehr machen, was im "Hintergrund" mit meinem Konto passiert.
Wenn ich in 15 Tagen vor "verschlossenen Türen" stehe, lasse ich den Punk raus und trinke Kaba mit Voll(!)milch.
0
Es kotzt mich an
geschrieben von Huba , 16 February, 2010
Vielen Dank für Ihre Hilfe.

Es ist doch echt abartig, dass man sich in drei Sekunden anmelden kann- aber 14 Tage braucht um sich abzumelden.
0
...
geschrieben von Andi , 22 January, 2010
Vielen Dank! Echt unfair und mühsam, diese Typen von Facebook...
0
gut
geschrieben von me , 06 January, 2010
super anleitung! twitter schaffst auch noch!
Bahamut
Bitte schön :)
geschrieben von Bahamut , 13 December, 2009
Hallo ihr Facebook Geschädigten

Es freut mich außerordentlich dass ich euch helfen konnte Facebook loszuwerden. Manche Dinge sollt man eben nicht auf sich beruhen lassen und verschwiegene Wege gehen um sein Ziel zu erreichen.

Lustig (okay, eher nicht) finde ich zur Zeit, dass Twitter Accounts ebenfalls nicht löscht sondern nur deaktiviert!!!

Das dürfte mein nächstes Opfer werden, denn dass geht ja mal gar nicht. Ich konnte mich nach über 6 Monaten mit meinen alten Daten anmelden, obwohl ich mein Konto "gelöscht" habe. Na wie geht denn dass? !!!

Dürfte lustig werden :)
0
...
geschrieben von nick , 12 December, 2009
Hey, suuuuper Erklärung!!!! Vielen vielen Dank! Endlich bin ich dieses dämliche Konto los! Gehören verklagt diese Facebook-Typen! Bin doch kein "Aushängeschild". Dämliche Plattform! ;(
0
DANKESCHÖN !!! Endlich gelöscht und nicht nur deaktiviert !
geschrieben von Silke , 22 October, 2009
Hallo, vielen Dank für die Hilfe !!

Ich habe lange bei Facebook gesucht und habe es "geschafft" mein Konto nur zu deaktivieren ! Hurra !!

Zum Glück hat mich eine Freundin, die vergeblich versucht hat ihr Konto ebenfalls zu löschen um Hilfe gebeten und so bin ich hier fündig geworden !!

UND musste nun erstaunt lesen, dass ich mein Konto nicht gelöscht habe, sondern nur deaktiviert ! In der Mail von Facebook stand nämlich, wie oben bereits geschrieben, dass ich mich jederzeit wieder anmelden kann ... also nicht das was ich wollte ! Das ist von Facebook ja äußerst gerissen !

Nun habe ich der Anleitung entsprechende Anweisungen befolgt und nun endlich ist es gelöscht ... nur noch 14 Tage abwarten und dann bin ich es endlich los ... Herzlichen Dank !
0
danke, klasse hilfe
geschrieben von user , 23 July, 2009
hat super geklappt, vielen dank für die erklärung. hoffe in 2 wochen bin ich facebook los!
0
Wie kann ich mein Konto dauerhaft löschen
geschrieben von Ute van Rüschen , 29 June, 2009
Hilfe.. ich habe genau das versucht, bin sogar selber darauf gestossen, wie ich dauerhaft löschen kann, nur leider lassen die mich nicht durch. entweder ist immer mein Passwort falsch oder das Capcha oder wie das heisst- Ich habe sogar mein Passwort erneut angefordert und es noch mal versucht, keine Chance, die lassen mich nicht gehen. was kann ich tun?
0
...
geschrieben von unbekannt , 03 March, 2009
echt super anleitung von dir muss ich sagen smilies/smiley.gif
ich habe selber schon die ganze facebook seite durchforscht jedoch nichts gefunden smilies/cry.gif ich finde das ist eine echte freschheit von facebook smilies/angry.gif

Kommentar schreiben
kleiner | groesser

busy